Publication Laka-library:
Darum werden wir Kaiseraugst verhindern

AuthorStefan Füglister
Date1984
Classification 2.12.9.90/01 (SWITZERLAND - FACILITIES)
Remarks Stefan Füglister zu seinem Buch: «Ich wollte wissen, was die aktiven AKW-Gegner/innen heute bewegt, welche Lehren sie aus den vergangenen Jahren gezogen haben. Es geht mir in diesem Buch nicht nur um einen Blick zurück, sondern um die Fortsetzung der bewegungsinternen Diskussion im Hinblick auf einen (immer noch) möglichen Baubeginn in Kaiseraugst und nicht zuletzt um eine Selbstdarstellung der Bewegung nach aussen. Dazu bildet die Entscheidungsphase um Kaiseraugst mit der Abstimmung über die Initiative „Für eine Zukunft ohne A-Werke' sowie die Energieinitiative der aktuelle Hintergrund. Die Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit bildet für mich der zweite notwendige Schritt, nachdem wir uns entschieden hatten, aktiv auf die politische Geschichte Einfluss zu nehmen. Man sollte die Kommentare nicht immer den Journalisten der bürgerlichen Presse überlassen.»
Front

This publication is only available at Laka on paper, not as pdf.
You can borrow the publication or request a copy. When we're available, this is possible for a small fee.