Stichting Laka

Publicatie Laka-bibliotheek:
Bericht Bundesregierung über die Konferenz der VN für Umwelt und Entwicklung im Juni 1992 in Rio (o.a Agenda 21) (1992)

AuteurBundesmin. für Umwelt
Datum1992
Classificatie 6.04.0.40/04 (SAMENWERKINGSVERBANDEN - INTERNATIONALE VERDRAGEN)
Voorkant

Uit de publicatie:

Vorwort

Die Konferenz der Vereinten Nationen für Umwelt und Entwicklung ist Mitte
Juni 1992 in Rio de Janeiro (Brasilien) zu Ende gegangen. Bedenkt man die
Vielschichtigkeit der Interessen der mehr als 170 Staaten, die an dieser Konferenz
beteiligt waren, und die Langwierigkeit internationaler Entscheidungsprozesse, so
war die Konferenz unzweifelhaft ein Erfolg. Sie markiert den Ausgangspunkt für
eine neue weltweite Zusammenarbeit in der Umwelt- und Entwicklungspolitik. Dazu
haben die Konventionen zu Klimaschutz und zur Biologischen Vielfalt, die bereits
in Rio von jeweils mehr als 150 Staaten gezeichnet wurden, die Walderklärung und
die Rio-Deklaration, das Aktionsprogramm ,,Agenda 21" und der Beschluß zur
Einrichtung einer hochrangigen UN-Kommission für nachhaltige Entwicklung
die erforderlichen Grundlagen geschaffen.

Deze publicatie is alleen op papier bij Laka beschikbaar, niet als pdf.
Publicaties zijn te leen of informeer of we een kopie kunnen maken. Soms, als we tijd hebben, lukt dat tegen kostprijs van de kopieën.